• Seite vorlesen

MedMobil 1450 Graz für Sie im Einsatz

Rasche Hilfe für Patientinnen und Patienten

MMG
© GPS

Mit 1. Jänner 2020 wurde das Grazer Parkraum- und Sicherheitsservice mit der Beförderung von Dienstärzten des Grazer Ärztenotdienstes beauftragt.
Hierbei handelt es sich um einen Bereitschaftsdienst für dringende medizinische Situationen, die keinen Aufschub der ärztlichen Betreuung bis zum Ordinationsbeginn des Hausarztes, aber auch keiner Intervention durch einen Notarzt bedürfen.
Der Grazer Ärztenotdienst bietet Betroffenen die Möglichkeit am Standort medizinische Betreuung zu erhalten bzw. zuhause von einer:m Bereitschaftsmediziner:in behandelt zu werden.

Sollte es einer Patientin oder einem Patienten nicht möglich sein an den Standort am Marburger Kai zu kommen, befördern Mitarbeiter:innen des GPS diensthabende Ärzte außerhalb der Ordinationszeiten (Abends, Nachts, am Wochenende und an Feiertagen) zu Patienten und leisten den Ärzten bei diversen administrativen Angelegenheiten Hilfe.

Seit 01. April 2022 ist dieser Bereitschaftsdienst direkt im GPS angesiedelt. Mit November 2023 wurde der Ärztenotdienst zu "MedMobil 140 Graz".

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).