• Seite vorlesen

Neues Personal für die Verkehrsüberwachung

26.02.2021
Angelobung
© Foto Fischer

Auch im Jahr 2020 leistete das Grazer Parkraum- und Sicherheitsservice wieder zahlreiche Überwachungsstunden. Um dieser Leistung auch in den folgenden Jahren gerecht zu werden wurde der Personalstamm dahingehend angepasst.

In einem mehrwöchigen Kurs wurden die Damen und Herren von Vortragenden u.a. auch der Polizei intensiv auf ihre künftigen Aufgaben als neue MitarbeiterInnen der Verkehrsüberwachung vorbereitet.

Nach bestandener Prüfung wurden die neuen MitarbeiterInnen von Frau Stadträtin Elke Kahr angelobt.

Auf das herzlichste beglückwünscht wurden die 10 neuen Aufsichtsorgane ebenso vom Leiter des Straßenamtes 
Dipl.-Ing. Thoams Fischer sowie dem Geschäftsführer des Grazer Parkraum- und Sicherheitsservice
Alexander Lozinsek, MSc, dem Bereichsleiter der Verkehrsüberwachung und der Ordnungswache Thomas Lambauer, MSc und dem Leiter des Parkgebührenreferates Dr. Gottfried Pobatschnig.

In den nächsten Wochen werden die neuen Aufsichtsorgane noch von erfahreneren KollegInnen begleitet.
Danach werden sie alleine die Aufsicht des ruhenden Verkehrs übernehmen.